katrin & kerstin / zeig, was du kannst

Katrin und Kerstin sind Kreative und wollten ein hochwertiges, edles Shooting. Urban, weiblich, erwachsen. Eine gute Mischung aus Design und Nahbarkeit. Zugleich sollten die Motive das Gefühl von Raum vermitteln. 

Weil Katrin und Kerstin mit ihren Bildern eine „Story“ erzählen und verschiedene Hintergründe brauchten, haben wir uns große Mühe gegeben, die perfekte Location zu finden. Die dunklen Töne wirken kompetent, seriös und warm, sie vermitteln großstädtische Lounge-Atmosphäre.

„Wir haben im Vorfeld lange nach guten Vorlagen gesucht, damit wir auf unseren Bildern komplett gleichberechtigt rüberkommen – und wir sind happy, wie Edith das umgesetzt hat.“

Lage, Lage, Lage – das gilt auch bei Shootings. Die Location ist mega wichtig. Vor allem muss ausreichend Raum für das Shooting sein. Hier waren wir im Coworking Zehlendorf – die perfekte Umgebung für das, was wir mit den Bildern aussagen wollen.

„Wir sind bei Ediths Shootings oft dabei, weil viele unserer Kundinnen sich von ihr fotografieren lassen. Wir lieben die Bilder, die sie macht!“

Um ein harmonischen Eindruck zu erreichen, haben wir unser Outfit aufeinander abgestimmt. Das dunkle Blau und die Gold- und Kupfertöne passen perfekt zur Umgebung.

Sympathisch, nahbar, kompetent: Es bringt fürs Business nichts, wenn man toll, aber distanziert aussieht. Eine einfache Frage hilft: Würde ich gern mit diesem Menschen zusammenarbeiten? (Professionelles Hair & Make-Up fürs Shooting hat sich übrigens noch immer gelohnt.)

Wenn man Fotos für verschiedene Zwecke nutzen möchte (wie eine Website, Präsentationen und Freebies), sollte genügend “Fleisch” um die Menschen sein – das bedeutet: Fläche, auf die man im Layout später Texte stellen kann. 

Hier kannst du noch mehr sehen

Du magst auch solche Knaller-Bilder von dir?

Mit deinen Bildern vermittelst du auf einen Blick, was du tust und wofür du stehst – ganz gleich, ob es um deine Website, dein LinkedIn-Profil oder Social Media geht. Melde dich, wenn du auch ein Personal Brand Shooting willst.